Rückgabe & Umtausch (nur Ladenverkauf)

Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich im Ladengeschäft. Es gibt keinen Online-Bestell- oder Versandservice. Diese Seite beschreibt unsere Regelungen zur Rückgabe/Umtausch für stationäre Käufe.

1. Kein Widerrufsrecht bei Ladenkäufen

Für Käufe vor Ort besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht(nicht wie bei Fernabsatz/Online, vgl. § 312g BGB). Eine Rückgabe ohne Mangel ist daher grundsätzlich nicht vorgesehen.

2. Rückgabe/Umtausch nicht defekter Ware

Keine Rückgabe und kein Umtausch von einwandfreier Ware. Bitte prüfen Sie Größe, Ausführung und Wunsch vor dem Kauf sorgfältig.

3. Mängel & gesetzliche Gewährleistung

Unabhängig davon gelten Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Liegt ein Defekt oder Sachmangel vor, melden Sie sich bitte bei uns im Geschäft. Wir prüfen den Artikel und sorgen – je nach Fall – für Nachbesserung, Ersatzlieferung oder weitere gesetzliche Abhilfen. Bitte bringen Sie den Kaufbeleg mit.

4. Rückgabeweg (nur vor Ort)

Rückgaben, Prüfungen und Reparaturannahmen erfolgen ausschließlich im Laden(keine postalischen Rücksendungen):

Juwelier Bowe Hauptstraße 73 69214 Eppelheim, Deutschland Telefon 06221 / 760760 · info@juwelier-bowe.de

5. Ausnahmen & Hinweise

6. Keine Online-Rücksendung

Da wir nicht online verkaufen, bieten wir keine Versand- oder Online-Rücksendungen an. Bitte wenden Sie sich bei Fragen immer direkt an unser Team im Geschäft.

7. Kontakt

Juwelier Bowe · Hauptstraße 73 · 69214 Eppelheim · Telefon 06221 / 760760 · info@juwelier-bowe.de

Stand: 18.10.2025